Marc Elsberg zu Gast bei uns in der Schule

elsberg 001Am 9. November 2023 war der Bestsellerautor und ehemalige Schüler unseres Gymnasiums, Marc Elsberg, anlässlich des 30-jährigen Bestehens unserer Schulbibliothek, bei uns in der Schule, um sein neuestes Buch mit dem Titel „C°- Celsius“ zu präsentieren. Der Festsaal war von einem äußerst aufmerksamen Publikum bis auf den letzten Platz besetzt. Während des Vortrags wurden nicht nur interessante Fakten über den Recherche- und Schreibprozess präsentiert, sondern auch spannende Stellen aus dem Buch vorgelesen.

Am Ende der Veranstaltung gab es die Möglichkeit, Fragen zu stellen, die Herr Elsberg freundlich und ausführlich beantwortete. Wir – die Wahlpflichtfachgruppe „Vergleichende Literaturwissenschaft“ – durften ebenfalls unsere vorbereiteten Themen vorstellen.

Anschließend wurden die Gäste beim schön hergerichteten Buffet der 8b mit verschiedenen Köstlichkeiten verwöhnt, welche netterweise vom Onlinemarkt gurkerl.at gesponsert worden waren. Außerdem war es möglich, Bücher von Marc Elsberg zu kaufen und diese auch gleich signieren zu lassen.

Dankenswerterweise übernahm der Kiwanis Club Baden das Honorar des Autors, welches dieser für einen karitativen Zweck zur Verfügung stellte.

Der gelungene Abend war für alle Anwesenden ein einmaliges Erlebnis und wird noch lange im Gedächtnis bleiben, in der Hoffnung dass die im Buch dargestellten Szenarien niemals eintreten werden…

elsberg 002elsberg 003elsberg 004