Bonjour à Mariapfarr

Bonjour à Mariapfarr

titelAm 12. September machten sich die élèves der 4EFGH auf den Weg nach Mariapfarr ins schöne Salzburger Land. Begleitet wurde unsere Gruppe von Madame Resch, unserer prof de français, und Madame Eßletzbichler. Rendez-vous war am Badener Bahnhof, wo wir als Gruppe gemeinsam eine längere Zugfahrt auf uns nahmen.

Wir hatten dabei viel Spaß miteinander. In Mariapfarr angekommen, wurden wir von unserer Hotelleitung lieb empfangen. Wir bezogen unsere Zimmer und anschließend hatten wir trois heure de français (drei Stunden Französischkurs), so wie an den anderen Tagen auch. Unterrichtet wurden wir von Madame Kirstein. Der Unterricht mit ihr und unserer Gruppe hat uns allen Spaß gemacht, und wir lernten viele neue Wörter. Ein paar Beispiele sind: boire, la vache, se laver und vieles mehr. An den freien Nachmittagen unternahmen wir viele interessante Ausflüge. Dienstagnachmittag zum Beispiel fuhren wir mit dem vélo durch ganz Mariapfarr und zum Abschluss gab es une glace. Ein weiteres Highlight war der Outdoor Park Lungau, wo wir uns u.a. todesmutig 8 Meter in die Tiefe stürzten und über den See flogen. Jede freie Minute verbrachten wir jedoch am Volleyball-Platz oder in der Spielehalle à l‘hôtel. Am Freitag, après le repas de midi, ging es wieder nach Hause. Fazit: Une bonne semaine à Mariapfarr!

(Isabella Hofer, 4f)

Imagefilm

imagefilm thumb small 001

Motto des Monats

Ferien und schulautonome Tage 2022/23

  • schulautonom frei:
    24.10.22 - 25.10.22
  • Herbstferien:
    26.10.22 - 02.11.22
  • Landesfeiertag:
    15.11.22
  • Feiertag:
    08.12.22
  • Weihnachtsferien:
    24.12.22 - 08.01.23
  • Semesterferien:
    04.02.23 - 12.02.23
  • Osterferien:
    01.04.23 - 10.04.23
  • Feiertag:
    01.05.23
  • Feiertag:
    18.05.23
  • schulautonom frei:
    19.05.23
  • Pfingsten:
    27.05.23 - 29.05.23
  • Feiertag:
    08.06.23
  • schulautonom frei:
    09.06.23
  • Hauptferien:
    30.06.23 - 03.09.23

Termine

Schulnachrichten
03. Februar 2023
Zeugnisverteilung
30. Juni 2023

Downloads

BiWiWo Infoblatt

 

Raumplan 2022/2023

 

Registrierung in WebUntis

 

Impfen schützt!

 

Interessenskurse

 

Schließfach mieten

 

Info Top-Jugendticket

 

Notebook-Information für die Eltern der Schüler/innen der 5. Klassen im Schuljahr 2022/23:

 

Elternbrief Notebooks 2022/23