¡Viva el amor!

valentin03Im Jänner wurden einige Plakate für einen Wettbewerb zum Thema Liebestexte auf Spanisch an den Wänden unserer Schule aufgehängt. Alle Sorten von Texten wurden akzeptiert: Briefe, Gedichte, Liebesgeständnisse, Erzählungen… immer mit der Liebe als zentrales Thema.

Insgesamt nahmen mehr als fünfzig Schülerinnen und Schüler an dem Wettbewerb teil. Es wurden so viele unterschiedliche Texte eingereicht, dass es schwierig war, nur eine/n Gewinner*in auszuwählen.

Am Ende wurden sieben Gewinnerinnen und Gewinner ermittelt, die ein von Frau Professor Balber und der Sprachassistentin Astrid Pino Rodríguez unterschriebenes Diplom erhalten haben, sowie eine Blume und ein persönliches Glückwunschschreiben.

Vielen Dank für die Teilnahme ¡y que viva el amor! ♡

valentin01valentin02valentin04

En enero se exhibieron estos carteles en las paredes de la escuela. Hablan de un concurso de textos de amor en español. Se aceptan todos los tipos de texto: cartas, poemas, confesiones, cuentos… pero el tema central es el amor.

En total, más de cincuenta personas participan en el concurso. Hay tantos textos y tantos temas que es imposible escoger un ganador.

Al final, hay siete textos ganadores, de personas de cursos y edades muy diferentes. Los ganadores reciben un diploma firmado por la Prof. Balber y por la auxiliar de lenguas y organizadora del concurso, Astrid Pino Rodríguez. Además reciben un pequeño regalo: una flor y una carta dándoles la enhorabuena personalmente.

Gracias por la participación y, hoy más que nunca, ¡viva el amor! ♡

(Astrid Pino Rodríguez)