chemieolympiade19

Erfolgreicher Landeswettbewerb der Chemieolympiade

chemie19001Nach dem schulinternen Wettbewerb machten wir uns mit 7 Schüler/innen dieses Jahr schon am 1. Mai auf den Weg nach Amstetten zum diesjährigen Landeswettbewerb der Chemieolympiade.

Am Abend fiel die Vorbereitung recht unterschiedlich aus. Während Titelverteidiger Max Hadek mit den Mädels (Magdalena Kalina, Helene Mühlbacher und Miriam Zeugswetter) noch ordentlich Chemie (und Mathematik?!) lernte, spielten die Burschen (Marcus Pechtl, Michi Schön und David Buchmaier-Bofill) Karten.

So oder so: die Vorbereitung war anscheinend passend. Am nächsten Tag konnten unsere 7 in einem 3-stündigen Theorie- und 2-stündigen Praxiswettbewerb (69 Teilnehmer/innen) zeigen, was sie können.

Am Freitag stand noch eine Exkursion zu Schärdinger am Programm, die sehr interessant und auch lunchpaketmäßig äußerst erfolgreich war. Anschließend ging es dann endlich zur mit Spannung erwarteten Siegerehrung. Max gewann mit großem Vorsprung wieder den Wettbewerb, aber auch die anderen Schüler/innen der Biondekgasse haben sich hervorragend geschlagen. Helene (22.), Marcus (25.) und Magdalena (26.) konnten Buchpreise erzielen. Michi erreichte den 45.Platz. David wurde als bester Schüler einer 4.Klasse 48. und Miriam 52. (und damit auch eine der Besten in ihrer Altersgruppe).

Mag. Andrea Strnad

chemie19002chemie19003chemie19004

160Jahre Web

Imagefilm

imagefilm thumb small 001

Termine

Schulautonome Tage 2023/24

Folgende schulautonome Tage wurden vom SGA beschlossen:

  • Herbstferien: 26.10.23 bis 02.11.23

4 weitere schulautonome Tage:

  • Fr., 03.11.23 (Zwickeltag nach Allerseelen)
  • Di., 02.04.24 (nach den Osterferien)
  • Fr., 10.05.24 (Zwickeltag nach Donnerstag)
  • Fr., 31.05.24 (Zwickeltag nach Donnerstag)

Downloads

NEU:  Anmeldung 1. Klasse

 

NEU: Informationen für Volksschüler/innen

 

Raumplan 2023/2024

 

Registrierung in WebUntis

 

Interessenskurse

 

Schließfach mieten

 

Info Top-Jugendticket

 

Notebook-Information für die Eltern der Schüler/innen der 5. Klassen im Schuljahr 2023/24:

 

Elternbrief Notebooks 2023/24