Volleyball Rookieturnier 2020

Rookieturnier 2020 in der Biondekgasse

vbrookie 006Das Kalenderjahr 2020 begann mit einem schönen Event der heimischen Schülerliga. Der Rookiebewerb stellt den Einstieg in den Volleyballsport dar. Hier können junge SpielerInnen der 1. und 2. Klassen erste Matchpraxis sammeln, um mit dieser Erfahrung ein Jahr später in die Schülerliga einzusteigen.

Mannschaften der SMS Bad Vöslau, des Don Bosco Gymnasiums, der NMS Traiskirchen und des SRG Maria Enzersdorf und natürlich die Heimmannschaft des BG Biondekgasse trafen sich am Montag, den 17. Februar im großen Turnsaal des Biondekgasse. Insgesamt kämpften 16 Mannschaften, getrennt nach Geschlechtern, um den Tagessieg. Unsere drei Mannschaften schlugen sich im Bewerb sehr wacker. So wurden die Mädchen erst im Finale von der überlegenen Mannschaft aus Bad Vöslau knapp geschlagen und erreichten so den beeindruckenden zweiten Platz in der Mädchenwertung.

Bei den Burschen lief die Sache noch erfreulicher. Beide Mannschaften der Biondekgasse erreichten relativ souverän das Finale. In dem sehr spannenden Finale konnte sich die erste Mannschaft der Biondekgasse schlussendlich durchsetzen.

Abschließend muss betont werden, dass es an diesem Tag nur Gewinner gab: Rund 60 junge Menschen haben viel Freude am Volleyballsport bewiesen. Es zeigt, dass Sport als Freizeitaktivität für Jugendliche nach wie vor einen hohen Stellenwert hat. Ich bedanke mich bei allen SpielerInnen, betreuenden LehrerInnen und den anwesenden Eltern für diesen schönen Bewerb! Bis zum nächsten Mal!

Unsere Schule wurde vertreten durch Dorina Molnar, Eva Kirchknopf, Angelina Ansaldi; Max Bauer, Luis Poscher, Valentin Kaufmann, Simon Cseh; Tim Höfs, Daniel Mohr, Raphael und Benjamin Sladek.

Georg Pfisterer

vbrookie 001vbrookie 002vbrookie 003vbrookie 004vbrookie 005