spanien18

Sprachreise nach Sevilla - Spanien (7. Klassen)

spanien18003Von 16.09-25.9. fuhren vierzehn Schüler und Schülerinnen der 7A/B gemeinsam mit ihren Spanischlehrerinnen Karina Dallinger und Michaela Balber in die wunderschöne andalusische Hauptstadt Sevilla. Die Unterbringung erfolgte in Gastfamilien, um authentisches Spanisch und den typischen Alltag hautnah zu erleben.

An den Vormittagen stand Spanischlernen mit Pablo in der Sprachschule Giraldacenter am Programm. Nach der Mittagspause, in der oft köstliche Tapas verzehrt wurden, machte die Gruppe diverse Stadtführungen und bekam dadurch viele schöne Eindrücke von Sevilla. Außerdem besuchten die Jugendlichen die Stierkampfarena Maestranza, wo die sie Details über den Ablauf einer corrida erfuhren und feststellen konnten, dass v.a. von der jüngeren Generation Stierkampf sehr kritisch gesehen wird. Weiters hatten die SchülerInnen die Gelegenheit, authentischen Flamenco im Museo Flamenco zu erleben.

Am Wochenende ging es nach Cordoba und Cádiz, wo alle einen herrlichen Nachmittag am Strand bei strahlend blauem Himmel genießen konnten.

Bevor alle am Dienstag die Heimreise antreten mussten, ging es am Montag nochmals an den Strand von Matalascañas, wo herrliche Badebedingungen und menschenleere, weiße Strände den Abschied für alle schwer machten!

!Quién no ha visto Sevilla, no ha visto maravilla!

Mag. Michaela Balber

spanien18001spanien18002spanien18004spanien18005

160Jahre Web

Imagefilm

imagefilm thumb small 001

Termine

Schulautonome Tage 2023/24

Folgende schulautonome Tage wurden vom SGA beschlossen:

  • Herbstferien: 26.10.23 bis 02.11.23

4 weitere schulautonome Tage:

  • Fr., 03.11.23 (Zwickeltag nach Allerseelen)
  • Di., 02.04.24 (nach den Osterferien)
  • Fr., 10.05.24 (Zwickeltag nach Donnerstag)
  • Fr., 31.05.24 (Zwickeltag nach Donnerstag)

Downloads

NEU:  Anmeldung 1. Klasse

 

NEU: Informationen für Volksschüler/innen

 

Raumplan 2023/2024

 

Registrierung in WebUntis

 

Interessenskurse

 

Schließfach mieten

 

Info Top-Jugendticket

 

Notebook-Information für die Eltern der Schüler/innen der 5. Klassen im Schuljahr 2023/24:

 

Elternbrief Notebooks 2023/24