Online-Workshop Junges Volkstheater

Theater und Schauspieler*innen bei uns zuhause!

theateronline 001Theaterexkursion aufgrund des Corona-Virus gestrichen? – Nicht für die 5A! Das Distance Learning stellt uns vor große Herausforderungen, dennoch gibt es viele Möglichkeiten, um Projekte trotzdem durchzuführen.

So hatte die 5A beispielsweise das Glück diese Woche an einem Online-Workshop mit dem Team des Jungen Volkstheaters teilzunehmen. Dieser Workshop im Zuge des Deutschunterrichts diente als Vorbereitung zum Stück „Schuld und Söhne“, welches das Thema Klimaproblematik behandelt. Dank des kostenlosen Streaming-Angebots des Wiener Volkstheaters können sich die Schüler und Schülerinnen sowie alle anderen Interessierten das Theaterstück zu sich nachhause holen. Und ein Theaterabend daheim auf der Couch kann doch auch ganz gemütlich sein oder?

Ein ganz besonderes Highlight des Workshops war das Gespräch mit den Schauspielern Bernhard Dechant, Nils Hohenhövel und der Schauspielerin Katharina Klar. Eine solche Gelegenheit hat man schließlich nicht jeden Tag.

Mag. Desiree Resch

Hier der Link zum Online-Spielplan des Volkstheaters: https://www.volkstheater.at/online-spielplan/

Radeln für den Regenwald

Unterstützen Sie die Spenden­aktion des BG/BRG Baden Biondek­gasse, bei der die Schüler*innen klima­freund­liche Trans­port­mittel nutzen, um den Erhalt des Regen­waldes zu finanzieren: 
https://bit.ly/3niU4le

Termine

Schulschluss
02. Juli 2021

Schulautonome Tage 2020/21

  • Herbstferien:
    Mo., 26.10.2020 bis Mo., 02.11.2020
  • Mo., 07.12.2020
  • Fr., 14.05.2021
  • Fr., 04.06.2021

Downloads

Anmeldung 1. Klasse

 

Unverbindliche Übungen

  

Abo Theater der Jugend

 

Schließfach mieten

 

Info Top-Jugendticket

 

Notebook-Information für die Eltern der Schüler/innen der 5. Klassen im Schuljahr 2020/21:

 

Elternbrief Notebooks 2020/21