NR19

Podiumsdiskussion zur Nationalratswahl – LSV Niederösterreich

IMG 7141Am Dienstag, dem 24.09.2019, wurde in der Arena Nova in Wiener Neustadt von der Landesschülervertretung Niederösterreich eine Podiumsdiskussion zur Nationalratswahl organisiert.

Unter 1200 Schülerinnen und Schülern waren auch die achten Klassen sowie zwei sechste Klassen der Biondekgasse und hörten gespannt den Standpunkten der antretenden Parteien, präsentiert von den jeweiligen Kandidaten der Landesliste NÖ (NEOS – Nikolaus Scherak, SPÖ – Sonja Hammerschmid, ÖVP – Wolfgang Sobotka, FPÖ – Christian Höbart, Grüne – Elisabeth Götze), zu.

Die Veranstaltung wurde sehr gut von der Landesschülervertretung organisiert und verlief trotz der hohen Anzahl an Besuchern problemfrei. Die Landesschülervertretung sah sich bemüht, die politische Korrektheit zu wahren und Aktionen, die diese gefährden hätten können, entgegenzutreten. Darüber hinaus half die Podiumsdiskussion einigen Schülerinnen und Schülern dabei, eine endgültige Entscheidung für den Wahlsonntag zu treffen.

Rinor Axhijaj