Drachen-Lesung

Drachen-Lesung und Drachen-Lesenacht

drachen19 007Die Klasse 1F ist gerade im Drachenfieber und bereitet alles für die Lange Nacht des Lesens zum Thema Drachen vor.

Zwei Highlights erlebten sie bereits passend dazu und zwar die Lesung mit Franz Sales Sklenitzka, dem Drachenspezialisten (und Autor der Drachen haben nichts zu lachen Bücher) und unsere Drachenlesenacht. Bei den Lesungen für alle ersten Klassen wurde auch sein neuestes Drachenbuch vorgestellt: „Bei uns ein Drache, das ich nicht lache“

drachen19 001drachen19 002drachen19 008drachen19 009

Maximilian Bauer und Amelie Kiel berichten über diese Lesenacht:

Unsere Lesenacht, am 13. November 2019 begann:

Wir freuten uns, dass wir mit den selbsthergestellten Dingen Tigern helfen können, indem wir das Geld, das wir bei der langen Nacht des Lesens einnahmen, an eine Tiger-Patenschaft spenden. Nach dem Basteln, aßen alle eine gute Pizza. Beim Pizzaessen ging immer wieder das Licht aus und alle schrien durcheinander. Es folgte eine Nachtwanderung in zwei Gruppen die ganze Schule. Nach einer spannenden Wanderung ging es ab in die Bibliothek und alle richteten ihr Bett her. Als alles fertig war, sahen wir uns den Film „Drachenzähmen leicht gemacht“ an. Nach einer knappen Stunde (wir schauten den Film am nächsten Tag fertig) war es Zeit schlafen zu gehen oder zu lesen. Am nächsten Morgen wuschen wir uns und dann gab es Frühstück. Nach einem netten Morgen begann die Schule wieder und alle packten ihre Sachen zusammen.

Herzliche Einladung an alle, zur Langen Nacht des Lesens nächsten Donnerstag (12.12.) zu kommen und unsere Drachenausstellung und unseren Drachenshop zu besuchen. Der Gewinn wird für den Schutz der Tiger gespendet.

PS: Wir bedanken uns herzlich bei Bettina Jovanovic, die uns das tolle selbst genähte Drachenkostüm zu Verfügung gestellt hat (Instagram#BJ-DESIGN)

drachen19 003drachen19 004drachen19 005drachen19 006