Poetry Pix - Der Gewinner kommt aus der Biondekgasse

Poetry Pix – Der Gewinner kommt aus der Biondekgasse

Bildcredits: 2020psb/sapLetztes Jahr hat sich unsere Klasse schon einmal an einem Gedichts-­Bild-­Wettbewerb in Baden beteiligt, in welchem es darum ging, ein möglichst kreatives Haiku zu einem harmonisch dazu passenden Bild/Foto zu kreieren und es ist sogar einem Schüler aus unserer Klasse gelungen, diesen Wettbewerb zu gewinnen.

Dieses Jahr hat unsere Klasse erneut an solch einem Gedichts-­Bild-­Wettbewerb teilgenommen, dieses Mal war das Thema „Beethoven“. Die Form des Textes/Gedichtes war dieses Mal frei zu wählen. Viele von uns entschieden sich aber für die Form eines für den Barock typischen Sonetts, da wir dieses heuer in Deutsch gründlich „durchgekaut“ hatten. Wir (genauer gesagt Fabio Wawerda und Lucia Sem 6A) konnten erneut den ersten und vierten Platz erreichen und die Klasse gratuliert ganz herzlich. Eine weitere Schülerin unserer Schule - Emma Padaurek 5C - konnte den 3. Platz ergattern. Die Preise übergeben wurden von Bürgermeister Stefan Szirucsek.

Bildcredits: 2020psb/sap

Radeln für den Regenwald

Unterstützen Sie die Spenden­aktion des BG/BRG Baden Biondek­gasse, bei der die Schüler*innen klima­freund­liche Trans­port­mittel nutzen, um den Erhalt des Regen­waldes zu finanzieren: 
https://bit.ly/3niU4le

Termine

Schulschluss
02. Juli 2021

Schulautonome Tage 2020/21

  • Herbstferien:
    Mo., 26.10.2020 bis Mo., 02.11.2020
  • Mo., 07.12.2020
  • Fr., 14.05.2021
  • Fr., 04.06.2021

Downloads

Anmeldung 1. Klasse

 

Unverbindliche Übungen

  

Abo Theater der Jugend

 

Schließfach mieten

 

Info Top-Jugendticket

 

Notebook-Information für die Eltern der Schüler/innen der 5. Klassen im Schuljahr 2020/21:

 

Elternbrief Notebooks 2020/21