Biondekgasse gegen Krebs

Kinder Leben schenken - Biondekgasse gegen Krebs

biondekgassefightscancerFür uns alle war das letzte Jahr herausfordernd. Viele von uns kennen leider jemanden, der an CoViD-19 erkrankt oder sogar verstorben ist. Was in einer Zeit, in der sich alles um die Pandemie dreht, vielleicht untergeht: Kinder erkranken und sterben an Krebs. Weil es keine Behandlung gibt. Weil es zu wenig Forschung gibt. Und leider auch, weil es zu wenig Geld gibt, um teure Behandlungen und Forschung zu finanzieren.

Wir können es leider nicht ändern, dass es die Krankheit Krebs gibt - aber wir können das Leben derjenigen ändern, die an Krebs erkrankt sind. Gemeinsam können wir helfen, diesen Kindern eine neue Möglichkeit zu verschaffen, die sie sonst nie hätten.

Wenn jeder und jede einen noch so kleinen Beitrag leistet, dann können wir Großes schaffen: Wir können helfen.

Die letzten Jahre hat ein engagiertes Team an freiwilligen Schülern und Schülerinnen mit Hilfe von Lehrern und Lehrerinnen der Biondekgasse zu diversen Anlässen (Elternsprechtag, Tag der offenen Tür, etc.) ein leckeres Buffet für alle zubereitet. Die Einnahmen sind dabei jedes Jahr an zwei Projekte gegangen. Eines davon: Die St. Anna Kinderkrebsforschung. Das 2.: Ein Kinderbildungsprojekt in Kenia. Jedes Jahr haben wir diese Organisationen durch unsere Verdienste unterstützt. Heuer war das, so wie Vieles andere leider nicht möglich.

Für das Kinderbildungsprojekt kann zu einem späteren Zeitpunkt an einem Aktionstag in der Schule gespendet werden. Die Spenden für die St. Anna Kinderkrebsforschung werden virtuell über obenstehenden Link gesammelt.
Uns ist es, so wie in den letzten Jahren, auch heuer ein riesiges Anliegen, die Forschung an Krebs bei Kindern entscheidend zu fördern. Ohne euch alle schaffen wir das aber nicht und deshalb bitten wir euch: Wenn jeder und jede einen noch so kleinen Beitrag leistet, dann können wir Großes schaffen: Wir können helfen - und zwar gemeinsam!

Klicken Sie hier um unsere Spendenaktion zu unterstützen:
Kindern Leben schenken - Biondekgasse gegen Krebs - "Gemeinsam für Kinderkrebsforschung" (actforstanna.at)

Jede Spende hilft, jede Spende ist wertvoll - für uns, aber viel mehr für die Kinder, denen dadurch besser geholfen werden kann.

(Das Ganze läuft direkt über St. Anna. So ist garantiert alles dort, wo es sein soll.)